Re: Postfix, Cyrus & Filter

On Wed, 02 Apr 2003, Weinzierl Stefan told this:
> ich habe hier auf Postfix und Cyrus umgestellt, welche Möglichkeiten
> habe ich jetzt habe ich jetzt um für jeden Benutzer getrennt eine
> E-Mail-Filterung und Aufteilung auf verschiedene Ordner zu
> erstellen.

Cyrus bietet eine eigene Filtermöglichkeit namens Sieve an. Wenn du
einen Webserver laufen hast, gibt es ein Webinterface namens WebSieve
womit dann jeder Nutzer seine Filterregeln erstellen kann.

Alternativ kann man auch ein Mailprogramm verwenden das Sieve
unterstützt (die aktuellen Betaversionen von Gnus scheinen, laut
Manual, Sieve zu können).

bye Gerhard
--
GPG-Key: 0x7880E14A
Fingerprint = C1C1 0F4B 931B FA92 0297  F78A 5A19 B416 7880 E14A