Compaq WL210 Treiber?

Hallo zusammen

Ich habe derzeit einen "gateway"-PC mit Windows laufen, der mein lokales LAN mit der erwähnten Karte mit einem Funknetz verbindet. Aus diversen Gründen möchte ich diesen PC schon länger durch eine Linux-Variante (vorzugsweise Debian) ersetzen, doch die Karte hat mich bisher davon abgehalten.

Kann mir jemand sagen ob die entsprechende Karte (gut) unter Linux / Debian läuft?

Wenn nicht, gibt es andere Karten die treibertechnisch zu empfehlen sind?

Vielen Dank!

P.S. ja ich habe schon danach gegoogle'd, war leider nichts zu finden...

Gruss, Flavio