Re: hwclock

On 04/02/03 17:03 Johannes Breu wrote:
An die Liste.

Habe woody laufen. Nun will ich die Zeit einstellen mittels hwclock --set --date 18:00

Das schlägt sich jedoch nicht nieder, wenn ich
date aufrufe. In der Zeitanzeige von gnome schon gar nicht. Kurz und gut, wie
stelle ich die Zeit richtig ein? Oder läuft etwas falsch bei meinem hwclock?

Ich habe mir vor Zeiten mal aufgeschrieben, wie man die Uhr hardwaremäßig und durch das Internet abgeglichen einstellen kann:

# ntpdate -v time.fu-berlin.de
# hwclock --systohc

Als anderen Zeitserver könntest Du auch ntp1.ptb.de nehmen.

HTH
Martin