Re: Kerneleinstellungen herausfinden

Sebastian Hennebrüder wrote:
> Ich würde gerne den 2.4.18 Kernel genau so konfigurieren, wie den 2.2
> compact (dieser funktioniert) und dann inkrementell verändern, bis ich
> die Ursache gefunden habe.
>
> Wie finde ich die Einstellungen heraus?

Die Debian-Kernel (und natürlich auch eigene mit make-kpkg erzeugten
Kernel) legen eine Kopie ihrer Konfigurationseinstellung unter
/boot/config-${KERNELVERSION} ab.

Kopiere die Datei einfach unter den Namen ".config" in das Verzeichnes
mit dem Kernelquelltext und du hast die Einstellungen übernommen.
Ein "make oldconfig" fragt dich dann noch alle neuen Kerneleinstellungen
ab.

--
Thomas Weinbrenner