AWE64 Soundcard nicht gefunden kriegs nicht nachinstalliert

Ich habe auf meinem schon etwas betagtem Rechner jetzt debian 3.0-r1 mit einem 2.2.20 Kernel installiert. Soweit alles o.k., nur die Creative AWE64-Value Sound-Karte wurde nicht gefunden. D.h. es sind auch keine Sound-Module installiert. Alle meine versuche mit ALSA sind bisher gescheitert. isapnptools habe ich jetzt installiert. über pnpdump findet er scheinbar die richtige Karte, da aber keine Treiber da sind funktioniert ein weiteres installieren nicht. Das reguläre Installationsprogramm (modconfig oder so) zeigt noch immer keine Karte. Was tun?

Bernhard Stoevesandt