KVM Switch

Hallo,

Ich habe jetzt hier einen Belkin Omniview KVM-Switch.
Dem Grunde nach funktioniert er genauso wie ich mir das gewünscht hatte
:>
Aber...
...jdesmal wenn ich von "Redmond" auf Debian switche spinnt die Maus,
d.h. sie zuckt wild über den Bildschirm rum. Auf dem Debian System ist
dabei die X-Konsole mit KDE aktiv. Um das Problem loszuwerden, muss ich
jdesmal nach dem switchen von Win nach debian erst mit <strg><alt><F1>
auf eine Textkonsole und mit<strg><alt><F7> wieder zurück.

Auf die Dauer sehr lästig :<

Kennt jemand das Problem, bzw. weiss Abhilfe?
Oder hat jemand einen anderen KVM-Switch bei dem das Problem nicht
auftritt?(Er sollte aber screenresolutions >=1280*1024 unterstützen)
Oder liegt es eher an der Maus?

Im X benutze ich den ImPS/2 Treiber.

Danke und Gruß,
Hans