Re: emacs+auctec+farben

Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> writes:

[font-lock]

> 1. Gibt es eine globale emacsrc in /etc/... (ich habe da keine, die
> ich als solche identifizieren könnte)

fuer globale einstellungen verwendet man site-start.el, unter
Debian findet man sie in /etc/emacs/site-start.el.

benutzerspezifische anpassung muss man uebrigens nicht haendisch in
.emacs eintragen, sondern kann auch M-x customize verwenden. da hat
man dann gleich ein wenig doku dabei und ist vor tippfehlern
weitgehend geschuetzt.

> 2. Warum ist dieses nützliche feature nicht Standard?

das duerfte historisch gewachsen sein: font-locking oder vorher
hiliten frisst ziemlich viel rechenzeit. auf meinem 386er ist
es schlicht zu lahm.

--
frobnicate foo