Re: Copy and Paste unter Knoppix

* Kai Timmer schrieb am 01.Apr.2003:

> ich benutze die Knoppix Version von Debian als
> Festplattenistallation. Nur habe ich das problem das ich in der
> Konsole nichts Kopieren und auch nichts einfügen kann. Auch mit der

Mit Konsole meinst Du das Teil von KDE, und nicht die virtuelle
Konsole, die Du mit ALT-CTRL-F1 bis ALT-CTRL-F6 erreichst?

> mittleren Maustaste, wie es ja eigentlich gehen sollte, tut sich
> nichts. Kann es sein das man da bei KDE 3 noch was einstellen oder
> umstellen muss damit das funktioniert? Ist auf jeden Fall reichlich
> nervig. Wär supper wenn ihr mir helfen könntet.

Mittlere Maustaste hat nichts mit KDE zu tun, sondern mit X selber.
Müßte eigentlich funktionieren. Also mit der ersten Maustaste
markieren und dann den Text mit der mittleren Maustast hervorhohlen.

Wird Deine mittlere Maustaste ansonsten erkannt? Wenn Du mit der
mittleren Maustaste eine Fensterumrahmung anklickst, dann wird
normalerweise das Fenster aktiviert und nach ganz hinten gelegt.
Passiert das? Wenn nicht, dann wird wohl Deine mittlere Maustaste
nicht erkannt.

Bernd