Buchempfehlung

Tag,
ich bin erst vor kurzem von suse auf debian umgestiegen (bei suse wird das
Betriebssystem ja auch nur hinter Buttons u. Schaltern versteckt), und komme
mir wie n Blinder vor, der mit seinem Stock im Nebel stochert. Ich will
einfach mal fragen, ob jemand mal n gutes Buch empfehlen kann, wo Linux mal
gruendlich erklaert wird, mit allen Systemeinstellungen, Bootvorgang,
Einbindung von Kernelmodulen und halt so Zeugs, damit ich keine Fragen mehr
stellen muss wie:

Ich habe eine US-tastatur geschenkt bekommen. Wie stelle ich das Teil jetzt
richtig ein?

Gruss, Nico