Re: PCI-Parallelportkarte (geloest)

Hallo,

es handelte sich bei obigem Problem um einen Hardware-Konfikt zwischen
der PCI-Parallelportkarte mit NetMos-Chipsatz und dem
Onboard-Parallelport des Intel-P4-Boards. Stitzig macht mich ja bereit,
dass die Karte hin und wieder nicht in /proc/pci gelistet war. Bei
meinen zahlreichen Boots im Laufe des Tages erschien plötzlich ein vom
BIOS gemeldeteter "DMA-Error: System halted." Dieser verschwand erst
wieder, nadem der PC ca. 10(!) Min. ausgeschaltet blieb. Nachdem ich den
onboard-Parallelport vom ECP- mit DMA in den EPP-Mode geschaltet hatte
(in Versuch war es ja wert), sind die Probleme wie von Geisterhand
verschwunden.

Viele Grüße

Michael