apt-get: Stable als default, aber Mozilla 1.3-4 aus unstable

Hallo Liste,

wenn das schon irgendwo behandelt wurde, dann bitte ich um Enschuldigung
(für einen Link wäre ich dankbar). Hier die Ausgangssituation:

Ich habe frisch Woody 3.0r1 installiert. Nun möchte ich aber den Mozilla
Version 1.3-4 installieren (Woody liefert ja nur die Version 1.0 mit). Soll
heißen: Ich möchte per default Pakete aus "stable" verwenden, den Mozilla
aber
eben aus "unstable" mit der Version 1.3-4. Wenn ich auf der Kommandozeile
"apt-get install 'mozilla-browser=2:1.3-4'" eingebe, werden etliche Pakete
aufgelistet, die dafür notwendig sind (genau: 28 zu updaten, 47 neu zu
installieren,
3 zu entfernen). Allerdings bricht dann apt-get mit der Meldung von
nichterfüllten Abhängigkeiten (eben diese Anzahl von Pakten) ab. Meine Frage
nun:
Gibt es einen Weg, apt-get klarzumachen, dass es Mozilla 1.3-4 UND alle dazu
benötigten Pakete aus "unstable" verwenden soll, sonst aber per default
"stable" benutzt? 1.) Wie muß dazu die /etc/apt/preferences und 2.) die
/etc/apt/apt.conf aussehen? Habe ich in der letzteren Datei als default
"stable"
anzugeben?  Oder anders gefragt: Muß ich für diesen speziellen Fall als
default
"unstable" (in der /etc/apt/preferences also mit höherer Priorität als
"stable") angeben (und nach der Installation wieder auf default = "stable"
zurücksetzen) oder kann man dies eben generell einstellen, so dass ich
diesen
Spezialfall nicht von Hand abdecken muß?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Andreas