Re: Satelliten TV-Karte

Hallo Lothar,

du schriebst:

> [...]
>
> Aktuelle Treiber findest du unter: "http://www.linuxdvb.tv/download/";
> Ich benutze immer die "ohne" Newsstruck.

Ich benutze seit einigen Wochen problemlos Treiberversion 1.0.0pre1. Meine
Karte wird soweit ich weis als Nova CI erkannt, obwohl sie kein
CI-Interface besitzt. Den Begriff New(s)struck habe ich öfters im
Zusammenhang mit dem Treiber gesehen, jedoch nie eine Erklärung dazu
gefunden, wie man an diesen Treiber herankommt oder was Newstruck bewirken
soll.

> Richtig vdr kannst du damit vergessen, auser du kaufst dir eine große
> DVB-Karte (TT 2.x oder TT 1.3).

Das stimmt so nicht, ich habe hier vdr mit vdradmin laufen um Sendungen
aufzunehmen (siehe meine gestrige Mail). Anschauen kann ich die dann z.B.
mit Mplayer. Des weiteren habe ich gestern von der Existenz eines
mplayer-plugins für vdr erfahren, mal gucken wofür das gut sein soll...

> Es soll auch mit einer DivX Hardwarekarte funktionieren.

Danach werde ich mich gleich mal umsehen.

Christian