Re: emacs + auctex

Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> schrieb:

> Ich habe unstable ...

Dann solltest du aber mit solchen Kleinigkeiten selber zurecht kommen.

> Diese Datei steht bei miir unter /etc/emacs/...
> bei mir steht am Anfang garnichts, ich kopier dir die Datei mal
> hierrein (so groß ist sie ja nicht):
>
> ____________________________
> ;; -*-emacs-lisp-*-
> ;;
> ;; Emacs startup file for the Debian GNU/Linux ecb package

Da steht es doch. Das Paket heisst ecb. Funktioniert es denn, wenn du
ecb deinstallierst?

> Bei mir scheint übrigens mehr als ein emacs installiert zu sein (einer
> würde mir reichen):
>  >ls /etc/emacs
> emacs    emacs20  emacs21

emacs ist wohl ein meta-package, das es gar nicht mehr gibt (oder nicht
mehr richtig, was weiß ich). Und emacs20 und emacs21 sind eben die
Pakete für die beiden major versions. Ich würde dir raten, emacs und
emacs20 zu deinstallieren.

> Dieselben Fehler, wie ein apt-get upgrade :-(:
> Wrong type argument: internal-facep, zmacs-region

Und wieder nach ecb. Deinstalliere das mal.

> Malte (hilflos)

Oder installiere neu, aber diesmal stable.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie