Re: emacs + auctex

Malte Thoma <thoma@muenster.de> schrieb:

> Hallo,
>
> 'apt-get install auctex' (oder auch ein apt-get upgrade) bringt die
> folgende Fehlerbeldung und dananch ist der LaTeX Modus vom emacs NICHT
> verfügbar :-(
>
> kennt jemand eine Abhilfe/Lösung?

Nich sofort. Mir scheint, dass es sich gar nicht um ein AUCTeX-Problem
handelt. Ich kann mit dem emacs21 aus woody das auctex aus woody
problemlos installieren. Und das hier:

> Setting up emacs21 (21.2-6) ...

klingt, als sei das emacs-Setup noch nicht erfolgreich gewesen.

> install/auctex: Byte-compiling for emacs21... done.
> update-auctex-elisp[27903]: Further output will appear in:
> /tmp/update-auctex-el
> isp.XMf9Z8Z.

Direkt vor diesen Zeilen kommt bei mir "Setting up auctex (11.06-1) ..."
Allerdings ist mein output offenbar auf weniger Meldungen
eingestellt. Seltsam finde ich auch den Zeilenumbruch im Dateinamen.

Hast du eine Datei /etc/emacs[21]/site-start.d/55ecb? Und wenn ja, aus
welchem Paket stammt sie (steht ganz am Anfang)?

Außerdem: Was ergibt (als root)

dpkg --configure -a

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie