Re: Partitionstabelle wiederherstellen

On 03.Mar 2003 - 21:12:32, Hans-Georg Bork wrote:
> Moin,

> gpart heisst das Tool, ich weiss aber nicht, ob Knoppix das hat ...

Jepp ist drauf, haette mal gleich "Partition" bei packages.debian.org eintippen
sollen.

> ansonsten wäre da noch das DOS-Tool findpart (siehe google), das auch
> ganz ansehnliche Daten liefert.

Brauch ich nicht, gpart liefert zumindestens für die primären Partitionen
die richtigen Werte rausgekriegt.

> Bevor sich jetzt alle aufregen: Ja, ich weiss, dass DOS meistens Bääh
> ist, aber ab und zu hilfts auch mal ...

Na was glaubst du womit die NTFS-Partition kopiert wird die ich hab? Richtig
Powerquest und DR-DOS! (bzw. Caldera) Denn DOS heisst ja nicht gleich das
man M$ DOS hat!

Andreas