Re: tirili

On Son, 02 Mär 2003 at 22:20 (+0100), Thomas Ulrich Nockmann wrote:
[...]
> Und Mailinglisten sind dafuer da, um Fachinformationen untereinander
> auszutauschen, und nicht, um andere oeffentlich zu Massregeln.

Aha. Danke, das Du uns aufgeklärt hast - jetzt weiss ich endlich,
was diese vielen Mails hier sollen ;-)

> Ob gerechtfertigt oder nicht spielt dabei keine Rolle - es ist
> einfach mehr als unhoeflich, um nicht zu sagen, es zeugt von
> schlechter Erziehung.

So ein Quatsch. Wenn man nicht auf Fehler hingewiesen wird (oder
*gemassregelt* in Deinem Jargon), kann man sie auch nicht erkennen
und abstellen. Wenn man öffentlich durch schlechtes Benehmen
auffällt, muss man auch damit rechnen, dass dies öffentlich
kundgetan wird.

> Inkonsequenterweise verzichte ich auf eine PM.

Auch eine schlechte Erziehung genossen?

> So, hat dass mit den Absaetzen jetzt besser geklappt oder soll ich
> noch ein bisschen ueben?

Mit den Absätzen brauchst Du nicht mehr zu üben, aber an Deiner
Fähigkeit, berechtigte Kritik zu akzeptieren gibt es noch einiges
zu verbessern.

Jan

P.S.: Wie gut der Austausch fachlicher Information in einer ML
klappt, hängt wesentlich davon ab, wie lesbar die Beiträge sind.
Lernresistente wandern schnell in diverse Killfiles.