Re: Mozilla und flash

Am Son, 2003-03-02 um 22.12 schrieb Ruediger Noack:

> Hmmm... Jetzt wo du es sagst... Es kann gut sein, dass ich Probleme mit
> Javascript habe. Ich habe aber viel zu wenig Kennung von diesem
> HTML/PHP/Java/Javascript/wasweißichnoch-Gefaddel, als dass ich das mit
> Gewissheit sagen könnte.
> In der Javascript-Console sehe ich jedenfalls 'ne Menge Fehlermeldungen
> wie diese:
>
> ---snip---
>
> Error: uncaught exception: Permission denied to set property HTMLImageElement.src
> ---snip---

> [...]

JS ist direkt im Browser.

Ich habe hier Mozilla 1.0 und ein händisch installiertes Flash 6;
ohne Javascript zeigt er nichts an; mit aktiviertem JS bringt er die
Animation ohne Probleme.
Das Script dient, soweit ich es mir angesehen habe, ohnehin nur der
Überprüfung des Flashplayers und zum Öffnen eines Extrafensters, sofern
man von der Hauptseite kommt.
Ich konnte auch mittels Veränderungen der Script-Optionen in Mozilla den
Fehler partout nicht reproduzieren - vielleicht "mag" die Animation kein
Flash 5 - Der Flash 6 Installer für Debian konkurriert leider mit
diversen Libraries; das .tar.gz bei macromedia.com tut's bei mir jedoch
ohne Weiteres.
Aber warum nicht die -vorbildlicherweise- vom NDR vorgehaltene
HTML-Version benutzen? Die sieht auch nicht anders aus und ist schneller
:).