WYSIWYG-Editor gesucht

Hallo,
ich suche schon seit längerer Zeit nach einen WYSIWYG Editor für Linux. Bin aber bis jetzt nicht wirklich fündig geworden, zum Script schreiben sind die vorhandenen Editoren ja gut aber ich bräuchte eben was mit dem ich direkt optisch arbeiten kann um kleinere Designanpassungen zu realisieren wie in Dreamweaver. Wenn es nichts in dieser Art gibt, dann wüsste ich gerne ob es möglich ist Dreamweaver MX unter Wine zum laufen zu kriegen.

David Steinkopff