Re: [OT]Re: Backup von einer postgreSQL mit 80 GByte?

Hallo, Michelle!

Am Die, 2003-02-04 um 12.18 schrieb Michelle Konzack:
[...]

> Habe gerade noch mal in meinem Buch nachspioniert...
> Bist Du sicher, das es NOTIFY und LISTEN bei postgresql gibt ?
>
> Ich finde im ganzen (O'Reilly)Buch nichts darueber.
Schau mal in der HTML-Doku nach, unter SQL-Commands.
(Ausserdem habe ich es im PostgreSQL-Buch von Jens Hartwig gefunden -
Addison-Wesley 2001, ISBN 3-8273-1860-2)

[...]
> Die Frage ist nun, brauche ich bei einem Backup wirklich soviele
> Kopfstaende oder habe ich da was uebersehen ???
>
> Derzeit arbeite ich mit c- und php-cgi's die die arbeit machen, aber
> kann ich sowas auch mit postgresql machen ? Unter M$-Access habe ich
> halt macros programmiert aber ich habe noch so gewisse Probleme mit
> postgresql...

Warum an der Datenbank herumbauen, wenn sie funktioniert? Kann aus der Ferne
nicht einschätzen, was gefährlicher ist: Die Skripte ändern oder die
Datenbank... Vermute, es beträfe die Datenbank...
[...]

Gruss

Peter