Re: Performance Problem unter X

Hallo Adrian,

> spontan haette ich gedacht dass Mandrake 9.0 vermutlich eine neuere
> Version von XFree86 verwendet, aber dass ein ganz normales Scrollen im
> Mozilla diesen Effekt verursacht kommt mir komisch vor, du hast keine so
> schwache Hardware und ich habe auf schwaecherer Hardware (K6-2/500,
> 128 MB RAM, Matrox G200) keinerlei Probleme wenn ich im Mozilla eine
> (bereits fertig gerenderte) Seite scrolle.

danke für den Hinweis, habe gestern Abend dann nochmal geschaut auf
Woody war XFree 4.1 installiert und auf Mandrake 4.2. Nach einem wechsel
zu unstable und nochmal installieren von xfree läufts jetzt mit version
4.2 so wie es sein soll. Was mich wundert, ist das bei Version 4.1 die
Ragy 128 so schlecht untersützt wird. Immerhin ist die Graka schon mind.
4 Jahre auf dem Markt. Auf jedenfall, kann ich jetzt Debian benutzen,
was für mich einfach das bessere konzept hat.

Danke und Gruß Thilo