Re: Performance Problem unter X

On Mon, Feb 03, 2003 at 11:12:18AM +0100, Thilo Großmann wrote:

> Hallo Gemeinde,

Hallo Thilo,

> [...]
> jedesmal der gleiche Effekt.
> Folgende Hardware im System: Mainboeard ASUS P2B-DS mit 256 MB Ram und 2
> * P3 500MHz, ATI Rage 128 TV out. Die XF86Config-4 ist auf Debian und
> Mandrake die gleiche, so auch ein selbstgemachter original SMP-Kernel
> 2.4.20 von kernel.org. Also am Kernel oder der XF86Config-4 kanns
> eigentlich nicht liegen, oder doch? Als Grafikkartentreiber habe ich
> schon den Generic r128 sowie den ati Rage 128 rf probiert. Kein
> Unterschied. Hat mir jemand noch einen Tip. Warum läuft das unter
> Mandrake sauber ohne Probleme und unter Debian nicht?

spontan haette ich gedacht dass Mandrake 9.0 vermutlich eine neuere
Version von XFree86 verwendet, aber dass ein ganz normales Scrollen im
Mozilla diesen Effekt verursacht kommt mir komisch vor, du hast keine so
schwache Hardware und ich habe auf schwaecherer Hardware (K6-2/500,
128 MB RAM, Matrox G200) keinerlei Probleme wenn ich im Mozilla eine
(bereits fertig gerenderte) Seite scrolle.

Wie sieht es denn aus wenn du waehrend dem Scrollen einen "top" laufen
laesst? Ist da irgendetwas auffaelliges zu sehen?

> Gruß Thilo

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.