Re: kde 3.1 problem

On Mon, 03 Feb 2003 19:53:25 +0100, Martin Brauns wrote:

>versuch es mal mit dem Eintrag :  deb
>ftp://download.uk.kde.org/pub/kde/stable/3.1/Debian stable main (wenn Du
>dir 3.1 antun wilst)
>oder:  deb http://download.uk.kde.org/pub/kde/stable/3.0.5a/Debian/woody
>./ (wenn Du auf der "sicheren" Seite sein wilst)
>
>ach , und dselect + kde3 ist so ne Sache ...   mit aptitude lösen sich
>die Abhängigkeiten wesentlich benutzerfreundlicher auf
>
>am einfachsten ist warscheinlich "apt-get install  arts kdelibs kdebase
>kde_was_weis_ich_fürn_Schnickschnack
>Gruß
>Martin

Das beste ist man putzt den alten KDE von der Platte wenn man einen
Umstieg wagt. Selbst apt-get install -f war nicht in der Lage die
Abhängigkeiten aufzulösen , wie ich von 3.0.5a auf 3.1 umgestiegen bin.
Ich mußte sogar kurzfristig koffice teilweise entfernen ,und um es dann
wieder zu installieren mußte ich mir mit equiv ein Dummypaket bauen,
weil er unbedingt libarts1-qt haben wollte, welches es in KDE 3.1 nicht
mehr gibt. Überlege sowieso schon ob ich mir libarts von 3.0.5a
installiere. Ob das klappen würde?

with best regards from Dortmund

                                Matthias Popp
                                +49-163 4289455

- --
"Wo Freiheit draufsteht, ist Sucht drin"

GPG fingerprint = AE1C 4901 2A38 4C00 6A59  64DC ECE3 A0D3 6827 1864
PGP Fingerprint = 71 13 E9 4B 89 E5 88 6C  66 1D B8 E8 32 3A AE AB