Samba verschluckt sich beim Kopieren von Jpeg-Files

Hallo zusammen,

wenn ich von Windows 2000 Pro JPG-Files auf meinen Server (Debian Woody mit Samba Version 2.2.3a-12 for Debian) ziehe (im Windows Explorer), kommt es manchmal vor, dass ich auf dem Server mehr Files vorfinde als ich kopiert habe. Diese zusätzlichen Dateien haben eine andere Grösse und einen leicht geänderten Namen (oft mit 'XXX' und irgend'ner Zahl) als die Original-Datei. Das geschieht aber wie gesagt nur bei Jpegs und auch nicht bei allen bzw. nicht immer.

Vielleicht weiss jemand, woran das liegen könnte.

Danke,
Mark