apache und mod_rewrite

hi!

also ich möchte gerne das modul mod_rewrite im apache verwenden. dafür lade
ich es mit der httpd.conf auch! es ist auch geladen. so wenn ich jetzt in ne
.htaccess nen RewriteEngine On mache kommt nur ein fehler vom apache zurück:
Internal Server Error. es ist also irgendwas nicht richtig eingestellt. ich
weiss nur net genau was. muss ich irgendwas in der httpd.conf ändern damit
ich mod_rewrite in einer .htaccess verwenden kann?

danke schon mal
cu

--
Frank Habermann