Re: Nur 1 Konsole in Runlevel 5

Am 03.02.2003 16:07:44, Tim Boneko schrieb:

> Ich habe meine Kiste so umgestrickt, dass sie per default in
> Runlevel 5 mit X startet, in Runlevel 2 und  3 ohne X. (Habe die
> entsprechenden Links in /etc/rc2.d resp. rc3.d gelöscht.) Klappt
> wunderbar, aber in Level 5 habe ich nur Konsole 1 auf /dev/tty1,
> die K. auf tty2-6 sind tot. Googlen brachte nix dazu. Wer oder was
> ruft die Konsolen ins Leben?

Schau Dir mal Deine /etc/inittab an. Sieht sie so aus?

,---[Ausschnitt aus /etc/inittab]
| 1:2345:respawn:/sbin/getty 38400 tty1
| 2:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty2
| 3:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty3
| 4:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty4
| 5:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty5
| 6:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty6
`---

Dann ist Dir klar, warum Du nur 1 Konsole im Runlevel 5 hast. Lies
dazu inittab. Die zweite Spalte steht fuer die Runlevels. Setze
Deinen Runlevel 5 auch fuer die Eintraege 2 bis 6 wie in 1.

Gruss

Peter Blancke