Re: Debian + Radeon 9000

Am Mon, 2003-02-03 um 12.24 schrieb René Sapetschnig:
> Hi @ all,
>
> zuerst einmal, bin leider noch Newbie ;-).
> Nun gut, habe jetzt in einem meiner PCs eine Radeon 9000 (NOT build by
> ati). Die Treiber sollten aber trotzdem funzen von der ATI Page.
> Nun gut fglrx-glc22-4.1.0-2.5.1.i586.rpm habe ich heruntergeladen.
> Verwende aber Debian Woody, also kann ich mit dem RPM Package wenig
> anfangen. Habe jetzt mit alien die Datei in ein DEB Packet umgewandelt
> und auch entpackt. Nur jetzt stehe ich an, was muß ich noch
> machen damits läuft? Danke im Voraus für die Hilfe

das geht mit dem zum .deb umgewandelten Paket nicht. Das Ganze ist etwas
komplizierter, geht aber. Ich habe das Anfang Januar einmal erfolgreich
durchexerziert, die Karte (Sapphire Atlantis Radeon 9000 64MB) aber
unterdessen in einem anderen Rechner verbaut. Ich muss den Vorgang erst
noch einmal rekonstruieren, eine Komplett-Anleitung folgt heute Abend.

Ist übrigens eine sehr nette Karte: Passiv gekühlt (nur die 9000, nicht
die 9000Pro) und trotzdem einiges an 3D-Leistung zum Daddeln unter
Winblond. Brauchbare Signalqualität, siehe c't 20/2, S. 160.

Gruß, Joachim
--
Joachim Seelig                     joachim@kruemel.han.de
Froebelweg 13                      +49 5136 893346