Re: Kernelupdate noetig /wie am besten ??

On Mon, Feb 03, 2003 at 02:02:51PM +0100, Detlef Heinke wrote:
> ich wuerde gerne ein Kernelupdate von bf24(woody3.0) > auf 2.4.20
> durchfuehren. Habe mit interesse den Thread "Wofuer ist Testing
> gut" verfolgt.- Das ganze weil ich zu Weihnachten mit einen
> Palm-Zire beschenkt wurde.:-)
> Googlen hat erbracht das im 2.4.20er ein neues VisorModul enthalten
> ist das auch den Zire bedient.

Hi!

Ja, das stimmt, der Zire wird seit Kernel 2.4.20 unterstützt. Ich benutze
auch diesen Kernel.

> Kann man ein stabelsystem mit einem Kernel aus testing updaten ?/
> oder ist es besser sich die sourcen von Kernel.org zu hohlen und
> in meinem Fall ggf. ein _make oldconfig_ zu machen ???

Es stellt kein Problem dar, einen Kernel von kernel.org zu benutzen. Du
kannst mit Hilfe des Pakets "kernel-package" auch aus den von dir
konfigurierten Kernel-Sourcen ein Debian-Paket erzeugen lassen, dass
sich mit dpkg installieren lässt.

Was du aber auf jeden Fall noch beachten solltest: Nur ein Kernel-Update
genügt leider nicht!

Die mit Woody gelieferte Version der palm-link Programmme (diese stellen
die Kommunikation mit deinem Palm her) ist für den Zugriff über USB zu
alt. Ich habe auch schon etwas längere Zeit damit verbracht, hier den
Fehler zu suchen.

Das heisst, dass du ggf. die Programme selbst kompilieren musst. Ich habe
daraus auch ein .deb-Paket gemacht; falls du das haben möchtest, schick
mir einfach 'ne Mail, ich sende es dir dann zu.

Nach dem Kernel-Update und der neuen palm-link Version funktioniert die
Synchronisation mit dem Zire (mit Hilfe von JPilot) recht gut..

> Detlef

Gruss

Robin