suidmanager ???

Hallo,

als ich noch unter SLINK arbeitete, gab es ein tool, mit dem ich
gewisse comandos (speziell mkfs.msdos, fsck.msdos, mkfs.minix,
fsck.minix auf /dev/fd0) dem $user freigeben konnte...

Hatte mir gerade den suidmanager installiert und muste feststellen,
das es mittlerweile ein leeres Paket ist...

Da ich keinen Web-Zugang habe, kann ich keine Infos finden...

Frage:  Kann mir jemand sagen, was ich installieren muss,
        um gewisse comandos sicher dem $user freizugeben ?

Es geht in erster Linie darum, das der $user Disketten auf Fehler
testen und formatieren kann. Nur sollte er nicht in die lage
versetzt werden koennen, die Festplatte platt zu machen, was mit
'su' der fall waehre.

Deshalb, 'su' ist mir einen Nummer zu viel. - Da kann ich dem
$user gleich mein root-password geben.

Danke
Michelle