Re: hppa & systemzeit

Hallo wilfried,

Am 20:31 2003-01-30 +0100 hat wilfried weiss geschrieben:

>da habe ich neulich doch den mund etwas zu voll genommen.;-)
>War doch nicht so einfach die Installation auf der HP. Aber mittlerweile

;-))

>laeuft das Basissystem. Was mir noch Sorgen macht ist die Systemzeit.

Du hast ihn wenigstens zum laufen gebracht... <grrr>
(Basisinstallation is schon)

>Beim booten bekomme ich folgende Meldung....
>
>"Setting Systemclock using Hardwareclock as reference"
>"Systemclock set. Local time : thu jan 1 00:00:00 CET 1970"

Habe ich auch...

>Das kann ja nicht ganz stimmen.;-)
>Das setzen der Systemzeit mittels date bringt nur Besserung bis zum
>naechstenmal booten. Dann ist wieder die alte Zeit da.

Damit setzt Du aber nur die SysClock und nicht dei hwclock.

>Frage: kennt jemand eine moeglichkeit um dem System die korrekte Zeit
>einzustellen.? (d.h. auf "bios ebene/Systemuhr")

Leider nein, habe von der hppa-liste keine Antwort erhalten...

>Die HP712/60 hat bootromvers. 1.5 / Prozessorvers. 2.2

Habe zwei stueck mehr oder weniger nutzlos rumstehen.

>mfg & danke im voraus barny

Michelle