Re: Backup auf CD

Hallo Eckhard,

Am 14:18 2003-01-30 +0100 hat Eckhard Maass geschrieben:

>Hallo,
>
>Ich würde gerne meine Daten auf CD sichern (mkisofs, cdrecord).
>Allerdings hat das Home-Verzeichnis schon stolze 1.3GB. Ich brauche also
>2 (oder irgendwann mal mehr) CDs. Rein mittels obiger beider Programme

Nicht unbedingt, denn warum kompremierst (bz2) du nicht jede einzelne
Datei und brennst Sie dann ???

Nachdem meim HP Surstore 12000e verendet ist, habe ich es vorgezogen,
mir einen 3ware RAID-Controller zu kaufen und mit drei 120 GB Platten
auszuruesten (Ich war der Meinung, das das fuer den Anfang reichen
sollte...). Naja, /home ist auf einem NFS-Server und dei installationen
der Workstationen und Server sind zwischen 200 und 1600 MByte.

Meine Woody Workstation ist die Groesste mit 1600 MByte und verbraucht
in ihrem Backup-Verzeichnis gerade mal 680 MByte...

...was sich bequem auch brennen laesst.

Vor allem bleibt die gesamte Directory-Structur erhaloten.

Ach ja, brauchst aber beim erstellen eine CONTENTS-Liste des gesamten
Backups, sonst weiste nicht mehr beim Wiederherstellen, welche Dateien
urspruenglich gziped waren...

Michelle