Re: Debian + Radeon 9000

On Mon, Feb 03, 2003 at 12:24:24PM +0100, René Sapetschnig wrote:

> zuerst einmal, bin leider noch Newbie ;-).
> Nun gut, habe jetzt in einem meiner PCs eine Radeon 9000 (NOT build by
> ati). Die Treiber sollten aber trotzdem funzen von der ATI Page.
> Nun gut fglrx-glc22-4.1.0-2.5.1.i586.rpm habe ich heruntergeladen.
> Verwende aber Debian Woody, also kann ich mit dem RPM Package wenig
> anfangen. Habe jetzt mit alien die Datei in ein DEB Packet umgewandelt
> und auch entpackt. Nur jetzt stehe ich an, was muß ich noch
> machen damits läuft? Danke im Voraus für die Hilfe

Hallo,

am besten fragst du den ATI Support - damit signalisierst du auch
gleich, daß die Treiberdokumentation noch nicht wirklich toll ist und
noch Arbeit benötigt.

Aber mal ehrlich, ist da keine README oder sowas ähnliches dabei? Mir
hat das Paket bei einem Freund (8500 LE) ein paar Meldungen ausgespuckt
was ich machen muss und es gab sogar ein "fglrxconfig" Programm (oder so
ähnlich) zum Konfigurieren der Karte.

Prinzipiell (IIRC): Kernelmodul bauen, XF86Config anpassen, X neu
starten. Fertig. Wie genau das funktioniert steht da sicherlich irgendwo
:-)

--
mfg, Jens Benecke

http://www.hitchhikers.de: Europas Mitfahrzentrale seit 1998
Fahren Sie zusammen, sparen Sie Geld - unkompliziert und schnell!
NEU: Jetzt mit kostengünstiger, umfassender Unfallversicherung!