dpatch vs. DBS (was: Wofür ist testing gut?)

Rene Engelhard <rene@debian.org> wrote:
[...]
> Außerdem benutzen viele Developer "alternative" Build-Systeme wie DBS,
> dpatch und CBS. Zumindest bei DBS kommst Du mit uupdate nicht weit und
> bei dpatch musst Du auch nachbearbeiten

> (alle -- bis auf eins und das wird umgestellt wenn eine neue
> Upstream-Version kommt -- "meine" Pakete sind DBS)

Hallo!
Hast du dir dpatch mal genauer angeschaut? Imho ist das sehr oft die
bessere Wahl, weil es weit weniger intrusiv als dbs ist. Man
erspart sich z.B. das Umpacken der Originalsourcen, teilweise ist es
auch flexibler. Dafuer muss man ein echtes "clean" und nicht nur
rm -rf basteln.
               cu andreas