Re: keine 3d Unterstützung nach dist upgrade

Ergänzung von mir selbst:

> Ich tu mich immer schwer mit der Erzeugung einer Ramdisk
> Die initrd-tools habe ich installiert. Reicht da ein einfaches mkinitrd -o
> /.../initrd.img aus oder muß ich da noch viel konfigurieren. Ich benutze
> Reiserfs.
> Wenn ich nach der obigen Methode vorgehe bekomme ich ein file, was gerade
> mal 82 Byte groß ist. Das erscheint mir sehr klein.

Ich hab die  initrd-tools nochmal rausgeschmissen (purge) und neu installiert.
Dann konnte der neue Kernel auch eine entsprechende initrd anlegen. Ist also
in Ordnung.

Der X- Server schmeißt keine Fehler mehr.

glxgears läuft jetzt, aber immernoch mit Fehlern

libGL error: failed to open DRM: Operation not permitted
libGL error: reverting to (slow) indirect rendering
510 frames in 5.0 seconds = 102.000 FPS
500 frames in 5.0 seconds = 100.000 FPS
500 frames in 5.0 seconds = 100.000 FPS
508 frames in 5.0 seconds = 101.600 FPS