Re: apt-get dist-upgrade und Gnome 2.2

On Sun, 2 Feb 2003 14:41:41 +0100 Adrian Bunk wrote:

Hi Adrian,

>das 'man apt-get' haettest du machen sollen bevor du deine Mail
>geschrieben hattest.

Hab' ich, deswegen kam ich auf "wichtige Pakete" (-> ..."and it will
attempt to upgrade the most important packages at the expense of less
important ones"...)

Dass dist-upgrade nicht direkt mit verschiedenen branches zu tun
hat ist mir klar, nur ist dies wohl der immer wieder empfohlene
Weg um sinnvoll einen Wechsel des branches durchzuführen!?

http://www.openoffice.de/linux/buch/apt.html#AEN4829 sagt dazu:

dist-upgrade
ist eigentlich eine Ergänzung oder Erweiterung zu upgrade. Es wird
hierbei dafür Sorge getragen, daß für das System wichtigere Pakete
zuerst installiert werden. Hierbei werden in engen Grenzen auch
Abhängigkeiten verändert, um ein Paket installieren zu können. Dies ist
dann notwendig, wenn ein System komplett auf eine neue Version
umgestellt werden soll und kein "sanfter" Übergang gewährleistet werden
kann.

BTW: Ich lese die Liste, es reicht ein list-reply oder direkt eine
Antwort an mich ;-)

CU
  David