Re: Downgrade von testing nach woody?

Adrian Bunk <bunk@fs.tum.de> writes:

> Das Problem ist aber gerade dass das Downgraden von Debian-Paketen nicht
> offiziell unterstuetzt wird. Und wenn dann z.B. beim Downgraden der
> libc6 etwas schieflaeuft dann sind die Probleme gross.

Wegen der Konfigurationsdateien mach ich mir keine Sorgen: solange
ich apt/dpkg sagen kann, er soll einfach die "neue" (also beim
Downgrade die alte) Version drüberbügeln soll, bin ich schon
zufrieden.  Denn wir benutzen cfengine, das editiert alle unsere
Konfigurationsdateien so, wie wir es brauchen.

Aber das mit der libc6 ist natürlich so eine Sache.  Mich dünkt, es
wäre günstig, zuerst die von libc6 abhängenden Pakete zu downgraden,
und libc6 erst ganz zum Schluss.  Passiert das bei dem Vorschlag mit
apt-Pinning automagisch?  (Normalerweise, also beim Upgrade, wär's ja
sinnvoll, libc6 zuerst zu beackern.)
--
A turnip curses Elvis