Re: apt-get dist-upgrade und Gnome 2.2

On Sun, Feb 02, 2003 at 01:59:44PM +0100, David Elze wrote:
> On Sun, 2 Feb 2003 12:38:00 +0100 Patrick Pletscher wrote:
>
> Hi,

Hallo David,

> [apt-get dist-upgrade -s vs. apt-get upgrade]
>
> Warum verwendest du dist-upgrade wenn du nach wie vor auf sid bleibst?
> Wenn ein "normales" upgrade funktioniert dann lass das doch durchlaufen.
>
> Ich fahre hier ebenfalls ein nightly updated unstable und hab' seit
> meinem Wechsel von testing (damals potato) nie wieder dist-upgrade
> gebraucht. Soweit ich weiß ist dist-upgrade einfach strenger bezügl.
> wichtiger Pakete und dadurch kommt der Effekt bei dir vielleicht zu
> Stande. Siehe 'man apt-get', da steht was dist-upgrade genau macht.

das 'man apt-get' haettest du machen sollen bevor du deine Mail
geschrieben hattest. "dist-upgrade" hat _nichts_ mit verschiedenen
Distributionen zu tun. Im Gegensatz zu "upgrade" fuehrt "dist-upgrade"
auch das Installieren von neuen und das Deinstallieren von Paketen durch
falls das durch die Paketabhaengigkeiten der Pakete die du abgradest
noetig wird. Das hat nichts mit "wichtigen Paketen" o.ae. zu tun.

> CU
>   David

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.