Re: [OT]Re: Backup von einer postgreSQL mit 80 GByte?

Am Fre, 2003-01-31 um 01.39 schrieb Michelle Konzack:
Hallo Michelle,
hallo Liste,

> Hmmm, ich denke, das _modifiziert_ sofort beim auslesen geleert
> werden muss, denn wenn ich danach mit pg_dump die liste abarbeite,
> rennt die postgresql ja weiter und weitere Tabellen koennten
> modifiziert werden.

Das Backup-Konzept wirkt langsam ziemlich clever. Ich gebe nur zu
bedenken, dass laut Murphy genau _nach_ dem Leeren von _modifiziert_
Dein Computer hängenbleiben wird. Also würde ich _modifiziert_ nicht
leeren, sondern umbenennen und für neue Einträge neu anlegen. Dann
kannst Du pg_dump in aller Ruhe auf das alte _modifiziert_ loslassen.

> Michelle

Marc (der noch mit dem Apachen kämpft, um Perl DBI zum Leben zu
erwecken)

--
Marc F. Neininger <marc@champagnierle.de>
edv.mn