apt-get dist-upgrade und Gnome 2.2

Hallo,

Ich habe hier auf einem Rechner unstable mit Gnome 2.2 am Laufen, soweit
läuft eigentlich alles einwandfrei. Wenn ich wie bisher täglich apt-get
update und apt-get dist-upgrade -s aufrufe, dann zeigt er mir an, dass
er gnome und einige weitere Gnome-Packete (darunter z.B. gnome-applets)
löschen möchte (bei apt-get upgrade aber nicht). An was liegt das? Habe
ich ein Packet installiert, dass sich nicht mit gnome nicht verträgt,
oder was ist das genau los, was soll ich da am besten machen?

Vielen Dank für eure Antworten
Grüsse Patrcik