Erfolgreich erledigt (was Re: Webseiten sperren)

Am Fre, 2003-01-31 um 09.56 schrieb Patrick Schnorbus:
> [...]

Danke fuer alle Tips,
mit shorewall funzt das. Eintrag in die Shorewall Blacklist. Die
Blacklist dem Interface zuordnen - und schon sind die unerwuenschten
Webseiten gesperrt. Gleichzeitig wird der Rechner sicherer, als er
vorher war.
Direkt mit Iptables haette es auch funktionieren sollen, hat es bei mir
aber nicht, warum auch immer. Und fuer SquidGuard habe ich kein, fuer
mich brauchbares Howto gefunden.
Nochmals Dank an alle fuer die interessanten Tips.
Gruss Hugo