Bus-Zugriffsfehler bei Aufruf von ldconfig

Hallo Liste,

ich erhalte einen Bus-Zugriffsfehler beim Aufruf von ldconfig (und korn).
Dies passiert seitdem ich das neue KDE 3.1 installiert habe.
Ich benutze Debian testing sarge auf einen Athlon XP.
Die Zeile für die KDE 3.1 Quelle in meiner sources.list sieht so aus:
deb http://ftp.du.se/pub/mirrors/kde/stable/3.1/Debian stable main

Was bedeutet dieser Fehler? Ich glaube es liegt an einer falschen IO
Bibliothek. '/sbin/ldconfig -p | grep libc.so' gibt folgendes aus:
libc.so.6 (libc6, OS ABI: Linux 2.2.0) => /lib/libc.so.6

Das System ist auf neuestem Stand.
Vielen Dank,

bye
Paddy