Re: Linux Router automisches wiedereinwählen

Am Samstag, 1. Februar 2003 17:20 schrieb Nico Lehmann:

> Ich habe vollgendes Problem, wie bringe ich meinem Linux Router bei das
> fallst die Verbindung ungewollt beendet wird er sich neu einwählt. Zum
> verbinden nutze ich pppoe. Ich habe schon versucht in der
> /etc/ppp/options persist aus zukommentieren das hat aber keine wirkung
> gezeigt. Wär sehr dankbar für jede Hilfe da ich sonst weiter jeden
> morgen gewckt werde damit ich die Internet verbindung wieder herstelle.

Skripte, die in /etc/ppp/ip-down.d liegen, werden ausgefuehrt, wenn die
PPP-Verbindung beendet wird. Da kannst du einfach ein Re-Dial-In Skript
reinschreiben, z.B.:

#!/bin/sh

# Give the system a few seconds to clear up
sleep 5;

# And now, let's rock'n'roll and reconnect
pon dsl-provider

#EOF

cheers
Pat