Re: Highpoint Raid

Moin Kai!
Kai Lindenberg schrieb am Friday, den 31. January 2003:

> Willst du ein vorhandenes RAID, welches du unter Windows
> eingerichtet hast, weiterbenutzen? Dann musst du ataraid benutzen,
> dies ist auch der Sinn von ataraid. Ich kenne die aktuellen
> Debian-Boot-CDs nicht mehr, aber es könnte sein, dass da das Modul

Es gibt die Module-Preload-Diskette mit Modulen, die man dem Installer
unterschieben kann, welche spaeter auch von einem initrd geladen werden,
http://people.debian.org/~blade/install/.

AAABER: es werden vereinzelt Probleme über System-Hänger beim laden
dieser Module gemeldet, die angeblich durch Benutzung eines eigenen,
abgespeckten Kernels mit dem genannten Modul (rekompiliert aus
Highpoints Quellcode) behoben werden. Ich warte immer noch auf jemanden,
der mir definitiv sagen kann, welcher Treiber im bf2.4 mit Highpoints
Treiber nun wirklich kollidiert und wie man das umgehen kann.

RedHat und SuSE scheinen mit dem modularen Kernel keine Probleme in
dieser Richtung zu haben :(

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Kann ich Dir einen Drink holen oder willst Du lieber das Geld?