Re: OT: Re: Festplatten vertauschen

Am Sonntag, 12. Januar 2003 22:22 schrieb Hans-Georg Bork:
> Moin,
>
> heisst also sinngemaess: "Kann Partition nicht finden, haenge also in
> der Luft und bleibe stehen ..." ;-)

> Wenn ich das noch so richtig weiss, hattest Du auf hda "nur" eine
> erweiterte Partition (Typ 0x0F), markiert als aktive Partition. Wenn
> Woody's Lilo im MBR installiert wurde, spricht eigentlich nichts
> dagegen, Susi's Lilo im Bootsektor der erweiterten Partition abzulegen
> ... da Susi's Lilo dann von einer Partition "bootet", sollte es kein
> Problem sein, den Kernel auf hda17 zu erreichen.

Ja, du hast dich richtig erinnert ;)
Allerdings funktioniert das noch nicht so richtig. Lilo meldet:
L 40 40 40 ..
Laut lilo-manual bedeutet das, dass die erste Stufe des bootloaders
gestartet wurde, die zweite jedoch nicht. Als Abhilfe wird geraten,
erneut zu booten. Bring aber natürlich nichts.
Falls mir einer mehr dazu sagen kann, wäre ich echt dankbar.

Bis denn
Udo