Re: [OT} Rechner für Mplayer bzw. MEncoder-Nutzung?

Hi,

On Fri, Jan 03, 2003 at 10:22:09AM +0100, Martin Kurz wrote:
> Ich habe bis jetzt an solch ein System gedacht (Preise von mindfactory.de)
>
> Prozessor: AMD Athlon XP 2100+, 1733 MHz (boxed, 119,70 Euro)
> Mainboard: Asus A7V333 X-LAN, Via KT333 Chipsatz (106,30 Euro)
> Speicher: DDR-RAM 256 MB, CL2, PC266, von Infenieon (75,90 Euro)
> (Gesamt: 301,90 Euro)
Das sollte eigentlich ausreichend sein. Ich habe gerade mal mit meinem
XP1600+ getestet und nen Stueck von ner vdr-Aufnahme ohne grossartige
postprocessing-Filter konvertiert und kam auf ca 30fps. Du solltest also
mit der obigen Kombination je nach Postprocessing-Filter schon die 25fps
erreichen koennen (oder halt entsprechend schneller).

> Ist diese Kombination optimal? Wenn ich noch z. B. 100 Euro hätte, wo sollte
> ich es investieren? Ich glaube in den Prozessor. Oder würde mehr Speicher
> oder schnellerer mehr bringen? Genau da bin ich mir unsicher, da ich es
> einfach nicht weiß. Der Preissprung zum XP2200 Prozessor (1800 Mhz) ist doch
> gewaltig.
Optimal? Was ist schon optimal, aber ich denke ausreichend fuer den Zweck.
Ich persoenlich wuerde nicht mehr Geld in den Prozessor stecken, sondern
die 100 Euro entweder in ne Nova fuer meinen vdr investieren oder ihm noch
ne Platte spendieren ;-)

Ciao,
Matthias
--