Re: [OT] Bilder (S)VCD tauglich machen

Hi,

0n 03/01/02@23:48 Goran Ristic told me:

> Ich habe hier einige Hundert Bilderchen, die ich eigentlich gedachte,
> auf ner Glotze zu sehen.
> Also eine Art Sideshow für den DVD-Player.
>
> Folgende Ideen hatte ich:
> Gimp;(1)
> ffmpeg;(2)
>
> zu 1: Das kann man nutzen, wenns denn nur ein paar Bilder oder
> Sequenzen sind. Bei mehreren Hundert reicht wohl der Dickste Speicher
> nicht. ;)
>
> 2: das produziert bei mir kein Videoformat, womit sich etwas anfangen
> ließe.

> [...]

Sowas geht AFAIK nur mit mpeg still images (sowas aehnliches wie eine
dvd zur Navigation benutzt) -> vcdimager (xml), dann bekommst Du
aber IIRC nur ca. 100 auf die (s)vcd.

Oder Du hast einen Hardware Player, der von Haus aus (oder mit
Nachhilfe -> firmwareupdate) jpgs lesen kann. Dann brauchst Du nur
eine iso CD brennen.

Bezueglich Hardwareplayer Unterstuetzung schau auf:

http://www.vcdhelp.com

Je nach player findest Du eine neue firmware evtl. auf:

http://www.area450.com was passendes.

--
bye maik