Re: hdparm mdma2

ja hallo erstmal,....

Am Donnerstag, 2. Januar 2003 09:35 schrieb yoogie@schurkennetz.de:
> Hi @ All,
>
> ich habe einen nForce2 chipsatz und einen ide-patch für den kernel,
> damit ich den dma-modus einschalten kann. nun habe ich versucht,
> mit hdparm meine platte zu tunen, habe auch ein 80-adriges kabel.
>
> wenn ich nun "hdparm -d1 -u1 -m16 -c1 -X69 /dev/hda" eingebe, dann
> sollte er eigentlich den udma5-modus wählen. er zeigt mir auch an,
> dass er ihn genommen hat, aber wenn ich mir mit "hdparm -i -v
> /dev/hda" die parameter anzeige, dann steht dort nach wie vor
> mdma2.

> [...]

80-Bit was?
Ehm. Was sagt das log? udma 2,3,4,5  not supported? Schau mal auf der
ersten Konsole, oder wo auch immer das bei dir hingeht. Ich hatte das
Problem auch einmal. Ich war via ssh auf einem Rechner und sah die
Fehlermeldung nicht.

Keep smiling
yanosz
--
Meine E-Mail Adresse hat sich geändert / My eMail address has changed
Bitte schreiben sie an / Please write to

jluehr@netcologne.de