RE: Netzwerkübertragungsratezuniedrig

<snip>

> einstellen, dann
> sollte!, tuts aber nicht :(
mh, ich hab eben folgendes gefunden:
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=4306
(ganz nach unten scrollen!)

da steht folgendes
Hallo, ich hatte bis eben selbiges Problem mit SuSE 8.0
und einer D-Link Netzwerkkarte (DFE-530). Nachdem ich
vergeblich versucht habe bei SuSE kostenfreien Support
zu bekommen habe ich dann mal bei D-Link angerufen,
und siehe da mit einigen Tipps kam ich dann auf eine
Lösung! Das Problem liegt am VIA-Kartentreiber für die
D-Link-Karte, ich habe die Karte kurzerhand gegen eine
3COM 3C905C TX getauscht und siehe da es geht.

=> das sagt wohl alles........

Mfg

André Frimberger