Re: woody + epson stylus color 300

hi,

ok, bin mal wieder zu hause.
also, als erstes die Pakete, die installiert sind:
cupsomatic-ppd, cupsys-driver-gimpprint, gimp-print printerd,
foomatic-bin, libgimpprint1, libgnomeprint-bin, libgnomeprint-data,
libgnomeprint1, libprinterconf, libprintsys, printcapp, lpr-ppd, cups,
cupsys-bsd, cupsys-client, cupsys-pstoraster, libcupsys2.
Bin mir aber nicht sicher, ob man die jetzt alle braucht, einige können
noch von Versuchen mit anderen Tools stammen.

Cups wird bei mir beim Booten mitgestartet. Dann kann mit man nem Browser
darauf zugreifen: http://localhost:631 (browser als root ausführen).
Dann auf "Do Administration Tasks" -> "Add Printer", dann nen Namen für
den Drucker eintragen, "continue", dann "parallel port #1", "continue",
"epson", "continue" und dann den "Epson Stylus Color 300, Foomatic +
stcany.upp" auswählen. Dann dürfte der Drucker funktionieren, eventuell
cups neustarten. Zum Testen: "Administration", "Print Test Page" und er
müßte drucken, sofern er an ist, Papier und Tinte da ist.

so, war das jetzt verständlich genug???

ciao Enrico

--
"Es gibt keine Grenzen. Nicht für die Gedanken.
 Nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen."