Re: Wer hat Woody Isdn und T-Online am laufen

Hallo Tilo,

On Fri, 13 Dec 2002 13:55:09 +0100
Tilo-Johannsen@t-online.de (Tilo Johannsen) wrote:

> habe das Problem immer noch nicht geloest.

Das ist ja echt hartnaeckig.

> Mandrake ist in der Lage sich ins Internet einzuwaehlen,
> Teledat 150 und T-Online.

Gut, es liegt also definitiv an der Konfiguration, weil moeglich ist es
mit woody.

Ich wuerde an deiner Stelle nun folgendermassen vorgehen:
- Alles was ISDN betrifft deinstallieren (purge, so dass auch die Konfig
weg ist und wenn dabei ueber nicht leere Verzeichnisse gemeckert wird,
diese auch weg)
- Alles wieder neu installieren und eine erste Konfiguration, die ja
beim Installieren angeboten, wird vornehmen.
- Die Konfigurationsdateien von Mandrake nehmen und das entsprechende
Aequivalent unter woody suchen. (So bin ich zu meiner Konfig gekommen,
ich hatte vorher ein laufendes Suse und habe dann einfach die Konfig
entsprechend uebertragen)
Wichtig sind unter woody die Dateien
/etc/isdn/device.ipppX,
/etc/isdn/ipppd.ipppX,
/etc/ppp/chap-secrets und
/etc/ppp/pap-secrets.
Normalerweise benutzt der ipppd - glaube ich - Dateien mit dem Namen
ioptions.ipppX.
- Wenn du die entsprechenden Dateien gefunden hast, die Konfig
uebertragen und es sollte laufen.

Gruss
 Jens