Re: 127.0.0.1 nicht erreichbar (was: Resolveprobleme)

On Wed, 2002-12-04 at 14:23, Peter Blancke wrote:

> Also noch ein Grund mehr, das in Angriff zu nehmen. Ist auch nicht
> schwierig, wenn es um einen lokalen Nameserver geht, der auch noch
> als Cache funktionieren soll. Fang mal an und frage dann gezielt
> unter einem neuen Thread, wenn es Probleme gibt.

Es hilft aber leider nicht, wenn auch die 127.0.0.1 nicht zu erreichen
ist. Ich hoffe, es hilft, wenn das Subject nicht weiter in die Irre
führt.

Ich habe noch einen Ansatz:

Setzt Du beim Starten des ippp0s Regeln für den Paktetfilter, die die
lokalen Pakete wegfiltern?

(einmal mit Gewalt

	iptables -P INPUT ACCEPT
	iptables -F INPUT
	iptables -P OUTPUT ACCEPT
	iptables -F OUTPUT

oder als Lösung auf Dauer

	iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT

und testen)

Gruß

Sven

--
Sven Lauritzen
pub 1024D/95C9A892                  sub 1024g/D30E490F